Den EHC Olten kann man nun auch auf den Strassen der Region Olten antreffen: Der neue EHCO-Bus fährt ab sofort auf dem gesamten Liniennetz des Mobilitätspartners BOGG.
Am Dienstag war Playoff-Start, heute Donnerstag findet bereits Spiel Nummer zwei statt, diesmal beim Erzrivalen Langenthal. Gemeinsam mit seinem Partner, der Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG (BOGG), hat der EHC Olten pünktlich auf den Playoff-Start hin den grün-weissen EHCO-Bus lanciert. Dieser verkehrt ab sofort auf dem gesamten Streckennetz der BOGG von Egerkingen bis nach Schönenwerd und von Langenbruck bis nach Oftringen und trägt die Farben des EHC Olten in die Region hinaus. An den Heim-Spieltagen wird der EHCOBus als Shuttlebus ab Schützenmatt bis zum Stadion Kleinholz eingesetzt, wie die Partner gemeinsam mitteilen.
Gemeinsame Erfolge sind das Ziel
Der EHCO-Bus wird mindestens ein halbes Jahr im Einsatz stehen und damit die kommenden Playoff-Wochen prägen. Gemeinsam mit der BOGG will der EHCO hoch hinaus. Dessen CEO Patrick Räber: «Mer läbe Oute! Der EHC Olten ist in der Stadt und der Region Olten verankert. Mit dem EHCO-Bus tragen wir unsere Farben in unsere Region hinaus und erreichen ein grosses Publikum. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt mit unserem langjährigen Partner BOGG umsetzen dürfen.»
Ambitionierte Ziele hat man auch bei der BOGG, wie Direktor Roman Fischer betont: Mehr als sieben Millionen Fahrgäste hätten 2022 ihre Dienste in Anspruch genommen, worauf man stolz sei. «Doch unser Team will mehr erreichen, unsere Ziele sind ambitioniert. Wie diejenigen des EHCO. Und wir sind gut vorbereitet. Wie der EHCO für die Playoffs. Gemeinsam wollen wir Erfolge feiern.»