Graue Panther Olten / Anzeiger Thal Gäu Olten
Peter Marti hält das Referat

Damit das Erben nicht zum Albtraum wird

Peter Marti, Mitglied der Grauen Panther Olten und Umgebung und ehemaliger Vorsteher des Steueramtes, hält kommenden Donnerstag ein Referat zum Thema «neues Erbrecht» im Saal der Christkatholischen Kirchgemeinde in Olten.

Die Männer und Frauen der Grauen Panther Olten und Umgebung wissen mit ihrer Lebenserfahrung, dass beim Erben und Vererben Freude und Ärger nahe beieinander liegen können. Ob die Erben auf dem Tisch tanzen oder sich für den Rest des Lebens mit Anwälten bekriegen, das kann im Idealfall bereits zu Lebzeiten geregelt werden.

Der Jurist und ehemalige Vorsteher des Steueramts, Peter Marti, ist nicht nur selber Mitglied der Grauen Panther, er hat sich auch intensiv mit der Revision des ab diesem Jahr gültigen neuen Erbrechts befasst. Was ändert? Der Spezialist erläutert die Neuerungen und wird auch auf Klippen und Türöffner hinweisen, so dass beim Erben und Vererben eher für Freude als für Ärger gesorgt werden kann. Auch eine geplante Initiative zur Erbschaftssteuer sorgt aktuell für engagierte Diskussionen. Im Anschluss wird der Referent gerne auf Fragen eingehen.

Der Anlass ist öffentlich, alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen. Zum Abschluss wird ein Apéro offeriert.

Referat «Erbrecht» von Dr. Peter Marti, Donnerstag, 9. März, um 19 Uhr. Saal Christkatholisches Gemeindehaus, Kirchgasse 15, in Olten.

Mehr Infos zu den Grauen Panthern: www.grauepanther-olten.ch.

Text: MGT & Bild: ZVG