Wetter, Unwetter oder Klimawandel? Unter anderem um diese Frage dreht sich das erste Oensinger Energieapéro am 21. März. Mit dabei: SRFMeteorologe Thomas Bucheli und Mauro Bolzern von der Solothurner Gebäudeversicherung.
Haben milde Temperaturen im Winter, heftige Wolkenbrüche oder ausbleibende Schneefälle etwas mit dem Klimawandel zu tun? Wie wird das Wetter morgen und wie sieht der Winter in 30 Jahren aus? Diese und viele weitere Fragen werden am nächsten Dienstag, 21. März, ab 18 Uhr im Bienkensaal Oensingen betrachtet. Der bekannte SRF-Meteorologe Thomas Bucheli bringt am ersten Oensinger Energieapéro spannende Einblicke dazu mit.
Zeit für Fragen und ein Apéro
Neben Thomas Bucheli wird auch Mauro Bolzern von der Solothurner Gebäudeversicherung über Möglichkeiten der Prävention von Elementarschäden informieren. Abgerundet wird der Energiedialog durch Fragen des Publikums an die beiden Referenten und ein Energie-Apéro, welches zum Austausch einlädt. Der Anlass wird von der Einwohnergemeinde Oensingen und der Energiestadtkommission Oensingen unter der Leitung von Christoph Schaer durchgeführt. Die Teilnahme am Anlass ist kostenlos. Anmelden kann man sich unter: oensingen.energiestadt-so.ch