Lifestyle: Hyundai Ioniq 5 4x4

Modernstes Format ideal für Familien

Die vollständig neue Modellreihe Ioniq 5 von Hyundai nimmt viel Zukunft vorweg. Trotzdem steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihn braucht man nur einmal zu sehen, um zu wissen, das ist der neue Ioniq 5. Die schnörkellose Formgebung und die einmalige Lichtsignatur weisen auf den Stromer hin. Obwohl er innen auf digital macht, sind alle Anzeigen und die Bedienungselemente so angeordnet, dass er ab der ersten Fahrt Freude macht. Die Platzverhältnisse sind ausserordentlich gut, kein Wunder bei 3 Meter Radstand. Und im Kofferraum finden trotzdem 527 bis 1587 Liter hinten und zusätzlich 24 Liter vorn (Ladekabel) Platz. Die Konnektivität sowie die Assistenzsysteme halten modernsten Ansprüchen stand.

H-Style: Innen und Aussen finden sich die gleichen Elemente.


Fahrleistungen über dem Mittel
Die im Unterboden verbaute Batterie macht den Ioniq 5 zwar 2175 Kilo schwer, aber die hohe Leistung (325 PS/615 Nm) lässt dies die Insassen auch wegen dem tiefen Schwerpunkt nicht spüren. In jeder Situation und besonders auch im Winter findet die Reifen immer Halt. Mit dynamischer Beschleunigung, guter Rekuperation und tollem Navigationsgerät steuert der Ioniq jedes Ziel punktgenau an. Die Reichweite ist für den Alltagsgebrauch absolut ausreichend, so dass der mit allen Ladesystemen vertraute Hyundai ohne weiteres auch mal als Reisewagen eingesetzt werden kann. Die moderaten Preise (ab Fr. 56»900.–) für ein wirklich überzeugendes Gesamtpaket wird zudem von einer 5-Jahres-Garantie alltagstauglischer gemacht.