Mit wöchentlich 53 000 Leserinnen und Lesern ist der «Anzeiger Thal Gäu Olten» die leserstärkste Wochenzeitung der Region. Dies belegen die aktuellen Leserschaftsforschungs- Zahlen der WEMF, welche letzte Woche publiziert wurden. Der Anzeiger besticht aber auch durch das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei der Inseratewerbung.
Der «Anzeiger Thal Gäu Olten» erreicht laut neuester Erhebung 53 000 Leserinnen und Leser und kann damit den positiven Trend der letzten sieben Jahre bestätigen, respektive die wöchentliche Leserschaft konstant über 50 000 Personen halten. Dies im Gegensatz zu den Mitbewerbern im Raum Olten, die in Vergangenheit teils massiv an Leserschaft verloren haben.
Der Anzeiger ist gemäss Erhebung auch der auflagenstärkste Titel in der Region, wird er doch insgesamt an 47 793 Haushaltungen im Gebiet Thal, Gäu und Olten zugestellt. Dabei ist aus Sicht der Werber eine hundertprozentige Haushaltsabdeckung garantiert, weil auch Briefkasten mit einem Stopp-Kleber bedient werden. Kommt hinzu, dass im Anzeiger sämtliche offiziellen amtlichen Publikationen aus den Bezirken Thal, Gäu und Olten publiziert werden. Und dass ein unabhängiges Redaktionsteam aus den Reihen der Oltner chilimedia GmbH Woche für Woche dafür besorgt ist, Geschichten aus der Region professionell aufzubereiten und spannende Persönlichkeiten zu porträtieren.
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis
Was die Inseratewerbung betrifft, so können die Verantwortlichen des «Anzeigers Thal Gäu Olten» das beste Preis-/ Leistungsverhältnis vermelden. Sprich: Den mit Abstand günstigsten Tausend- Leser-Preis (TLP). Durch den Vergleich, wie viel eine ganzseitige Anzeige pro tausend Leser kostet, kann das Preis-/Leistungsverhältnis der verschiedenen Titel auf dem Markt eins zu eins verglichen werden. Und da schneidet der Anzeiger eben wiederum am besten ab; als Folge davon profitieren Gemeinden, Gewerbe und die Vereine von einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis, wie es kein anderer Titel in der Region bieten kann. «Just den Unternehmen und Vereinen im Erscheinungsgebiet können wir einen günstigen Lokaltarif anbieten», sagt Jörg Kilchenmann, Geschäftsführer des «Anzeigers TGO». Ganz generell zeigt Kilchenmann sich erfreut über die aktuellen WEMF-Zahlen und die positive Entwicklung im Lesermarkt. «Ich werte dies als Zeichen, dass die täglichen Anstrengungen unseres Teams belohnt werden und dass wir mit unserem Anzeiger auf allen Ebenen auf dem richtigen Weg sind.»
Die WEMF AG für Werbemedienforschung sorgt als neutrale und unabhängige Branchenforschungsorganisation für Transparenz im Medien- und Werbemarkt. So realisiert sie im Auftrag der Kommunikationsbranche in der Schweiz und in Liechtenstein die nationale Leserschaftsforschung MACH Basic sowie die Auflagebeglaubigung.