Nicole Knuth und Roman Wyss / Anzeiger Thal Gäu Olten
Er Pianist, sie Bühnenkünstlerin: Roman Wyss und Nicole Knuth.

Auf der Suche nach dem Glück

Nicole Knuth und der Oltner Musiker und Produzent Roman Wyss zeigen «Schön ist es auf der Welt zu sein», ein satirisches Erzähltheater mit Musik, Gesang und ein wenig Tanz. Am 18. und 19. März jeweils um 20.15 Uhr im Theaterstudio Olten.

Nicole Knuth und Roman Wyss erfüllen sich ihren Traum, gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Sie ist Bühnenkünstlerin und Schweizer Kleinkunstpreisträgerin 2019 mit «Knuth und Tucek». Er stammt aus Olten und ist Pianist, Komponist, Arrangeur und Musical Director unter anderem bei Stiller Has und I Quattro. Entstanden ist: «Schön ist es auf der Welt zu sein! Ein Schlager ins Gesicht», ein satirisches Erzähltheater unter der Regie von Silvana Gargiulo.

Wir wollen doch nur eines, glücklich sein. Wir suchen das Glück an allen Ecken und Enden. Irgendwo muss es sich doch zeigen. Das Glück. Das Happyend. Hier sind zwei, die dafür bezahlt werden, glücklich zu machen! Auf Kreuzfahrten, Waldfesten, Hochzeiten, zwischen Hauptgang und Dessert. Er ist Pianist. Sie ist Schauspielerin. Das ideale Paar. Er ist ein Mann, sie eine Frau. Das ist doch schon mal eine glückliche Voraussetzung. Gendern tun andere. Denn Glück gehört eingerahmt, aufgehängt und hergezeigt. Aber dieses ideale Paar ist gar kein Paar. Er ist nur der Ersatz. Sie auch. Wir haben alle ein Recht auf Glück! Obwohl wir doch eigentlich die Schuldigen sind. Aber das vergessen wir doch besser. Vergessen braucht man nicht zu lernen. Ein unterhaltsamer Abend mit Tiefgang. Aber wann wird die Tiefe zum Abgrund?

Freitag und Samstag, 18. und 19. März, Theaterstudio Olten, jeweils 20.15 Uhr. Eintrittskarten via www.eventfrog.ch.

Text: MGT & Bild: ZVG